Auch in diesem Jahr veranstaltete der Heimatverein Rorup - wie in den vergangenen sieben Jahren - eine Zweitagesradtour, diesmal organisiert von Ulrich Artmann und Helmut Mevenkamp.

Die Pättkestour nach Borghorst startete morgens mit der Fahrt zum alten Bahnhof in Darfeld, der vom dortigen Heimatverein bewirtschaftet wird. Danach ging es über die alte Bahnstrecke, die als Radweg ausgebaut wurde, weiter bis nach Horstmar, wo anschließend eine Mittagspause anstand. Zum Kaffeetrinken steuerten die Radler das Bagno in Steinfurt an. Am Tagesende hieß es am Hotel Schünemann in Borghorst: Endstation.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen wurde die Rückfahrt angetreten, bei der unterwegs ebenfalls viele Sehenswürdigkeiten angeschaut wurden. Um 15 Uhr erreichten die Teilnehmer das heimische Rorup und konnten allesamt auf eine ereignisreiche und gelungene Radtour durch das Münsterland zurückblicken.

Quelle:
Streiflichter.jpg

Der Körper braucht Pause ---- Ein kurzer Mittagsschlaf gehört zum Tagesrhythmus....