Zur diesjährigen Frühjahrstagung wurden die ca. 50  Vertreter  der örtlichen Heimatvereine durch unseren Kiepenkerl, Michael Wermeling, in humorvoller Weise in Rorup begrüßt.

Nachdem die Gäste in zwei Gruppen aufgeteilt waren,  wurden die Gruppen durch unseren Ortsvorsteher Dieter Klaas und unser Vorstandsmitglied  Bernhard  Krümpel übernommen.

Dieter Klaas erzählte in beeindruckender Weise die Geschichte Rorups und  über unser Vereinsleben in Rorup.

Bernhard Krümpel konnte sein großes Wissen über die Kirche Rorups auch bestens den Leuten mitteilen.

Anschließend wurde die Tagung durch den Kreisheimatpfleger, Josef Bernsmann, in unseren Räumen des Bürgerhauses  eröffnet . Der Vorsitzende des Kreisheimatvereines Hans-Peter Boer konnte leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Er wurde durch den Geschäftsführer Christian Wermert vertreten.

Die Bewirtung im Bürgerhaus hatte der Heimatverein Rorup übernommen. Den Gästen wurde zum Abendessen auch ein " strammer Max" in unseren Räumen zubereitet.

Einen großen Dank müssen wir dem Frauenteam aussprechen, die die Bedienung übernommen hatte.

Die Veranstaltung  war gegen 21:00 Uhr zur  Zufriedenheit aller Beteiligten zu Ende.